Über uns

UNSERE GESCHICHTE

Ich bin seit 1991 in Bayern, meine Heimat „Azzano Decimo“ liegt im flachen Hinterland der Oberen Adria, welches man auf dem Weg von Salzburg über Udine nach Friaul durchquert.

Es ist mit dem Bayerischen „Gäuboden“ vergleichbar, ein uraltes Bauernland, welches bis heute noch von der Landwirtschaft geprägt wird.

Auf dem fruchtbaren Boden gedeihen viele Feldfrüchte, wie Weizen, Mais, Zuckerrüben, Melonen und Zucchini.

Das wichtigste Erzeugnis unserer Heimat aber ist und bleibt der Wein: Vom einfachen Landwein bis zu Spitzenweinen, wie Pinot Grigio, Cabernet, Tocai, Chardonnay, Merlot, Malbec, Verduzzo…

Diese Weine erhalten regelmäßig das Prädikat DOC (Denominazione di Origine Controllata).

Wir schätzen uns daher glücklich, wenn es uns gelingt, unseren verehrten Gästen, etwas von der italienischen Gastfreundschaft zu vermitteln.

Fühlen Sie sich bei uns wie zu Hause und Buon Appetito!